Ergebnisse

Alle Spiele und Ergebnisse finden Sie hier

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand, schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen?

Dann werden Sie bei uns Mitglied.

Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Kontaktdaten

Bischofsheimer Tennisverein e.V.

 

Stumpfgrabenstr. 10
63477 Maintal

 

Club

Tel.: 06109-62399

Fax: 06109-695388

Tel. Mitgliedschaft: 0176-24612531

info@bischofsheimer-tennisverein.de

 

Tel. Mitgliederbeauftragter

0176 - 24612531 (Alex Jelinek)

 

Tel. Vereinstrainer

0163 - 7141967 (Georg Lungu)

 

Gaststätte

Tel.: 06109-62399

Tel. Mobil: 0177-3460986

 

Postanschrift

Postfach 200 273

63469 Maintal



Bischofsheimer Tennisverein e.V.
Bischofsheimer Tennisverein e.V.

Archiv 2013

02.02.2013 BTV Winter Hallenturnier, Mittelpunkt Sport Center, Dörnigheim

Am 02.02.2013 fand trotz aktueller Grippewelle das traditionelle Winter-Tennisturnier statt.

16 Teilnehmer – davon 3 Damen - hatten sich um 19.00 Uhr im Mittelpunkt-Sportcenter eingefunden, um im Mixed und Doppel die Schläger zu schwingen. Das geschah voller Begeisterung, denn der ausrichtende Sportwart des BTV, Martin Finkbeiner, beendete erst um 23.30 Uhr die Aktivitäten, um zur Siegerehrung zu kommen. Die Siegerin des Abends war Masumi Knoblauch, gefolgt von Gerd Kaiser und Uwe Lux. Alle Beteiligten fanden, dass das Turnier gelungen war, sportlich die Akteure forderte und Vergnügen bereitet hat. Mehr kann ein Tennisspieler nicht erwarten, außer, dass bald die Freiluft-Saison naht!



16.03.2013 Neuer Vorstand bei der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg bei seinem zukünftigen Einsatz!!

 

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender                        Michael Heinel

2. Vorsitzender                        Uwe Lux

Schriftührer/Pressewart            Dieter Lux

Kassenwart                             Steffen Lang

 

im Amt bleiben:

Sportwart                               Martin Finkbeiner

Jugendsportwart                      Udo Dill

Scheidender Vorstand berichtet über das Geschäftsjahr 2012

Neu gewählter Vorstand. Wir wünschen viel Erfolg.

VLNR: Martin Finkbeiner (Sportwart), Dieter Lux (Schriftführer und Pressewart), Udo Dill (Jugendsportwart), Michael Heinel (1. Vorsitzender), Uwe Lux (2. Vorsitzender), Steffen Lang (Kassenwart)

19.05.2013 Aktionstag, Tag der offenen Tür / Saisoneröffnung

Nachdem unser Aktionstag "Tag der offenen Tür" sowie die Saisoneröffnung am Samstag, den 27.04.2013 buchstäblich ins Wasser gefallen sind, haben wir den Tag der offenen Tür für Nichtmitglieder sowie das Schleifchenturnier auf Sonntag, den 19.05.2013 verlegt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

 

 

Bei der Gelegenheit sei noch der Hinweis gegeben, dass unser allseits geschätztes Mitglied Karl-Heinz Fischer im Rahmen seiner Musik-Combo zu regelmäßigen Veranstaltungen in unser Clubhaus einlädt.

Folgende Termine stehen bereits:

Do. 23.5. 20,00 Petit Fleur Band ( Jazz und Blues, kommen aus Nieder- Rodenbach )

Do. 13.6. 20,00 ( Band noch offen, Termin ok )

Do. 20.6. 20,00 ( Summa Summarum Houseband, New Orleans Jazz, Frankfurt )

Do. 4.7.   20,00  ( Senior 7 Swing Band, Frankfurt )

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns alle.

19.05.2013, Tag der offenen Tür / Schleifchenturnier

Am vergangenen Pfingstsonntag, den 19. Mai 2013 hatte der Bischofsheimer Tennisverein (BTV) seinen verschobenen Saisonstart in die Sommersaison, verbunden mit einem Tag der offenen Tür, gefeiert. Die Veranstaltung wurde zu einem vollen Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war der richtige Rahmen für diese Veranstaltung gegeben. So konnten die Verantwortlichen und der Clubwirt unseren Bürgermeister Erhard Rohrbach, viele Mitglieder und vor allem neue Interessierte für den Tennisport, begrüßen. Eine willkommene Gelegenheit, die Vielseitigkeit und Attraktivität dieser Sportart hautnah erleben zu können. Das gleichzeitig abgehaltene Schleifchenturnier bot sogleich Gelegenheit seinen sportlichen Ehrgeiz unter Wettkampfbedingungen, unter Beweis zu stellen. Unter den vielen Teilnehmern wurden die besten Drei mit interessanten Preisen geehrt. Mit Rat und Tat stand auch wieder der allseits bekannte Tennistrainer Georg Lungu zur Verfügung. Diese Gelegenheit haben sich viele – Klein und Gross – nicht entgehen lassen und entsprechend groß war die Begeisterung bei den ersten Übungen. Der Clubwirt und sein Team hatten alle Hände voll zu tun um mit Speisen und Getränken alle Tennisbegeisterte zu versorgen.

23.05.2013 Liveauftritt der Band "Petit Fleur"

Am Donnerstag, den 23.05.2013, fand zum ersten Mal die vielfach angekündigte Live-Musikveranstaltung in unserem Clubhaus unter dem Motto „Music goes Tennis“ statt. Mit tollem Jazz der Band „Petit Fleur„ wurde alles aus dem Genre für Jung und Alt geboten. Leider hatte mal wieder der Wettergott kein Einsehen und so hat sich der Zuspruch doch etwas in Grenzen gehalten. Der Stimmung hat das jedoch keinen Abbruch getan und so waren alle Anwesenden jedenfalls hellauf begeistert. Die Veranstaltung haben wir das unseren langjährigen Mitglied „Karl-Heinz Fischer“ zu verdanken. Sein Musikinteresse und die Liebe zum BTV haben diesen Abend erst ermöglicht. Dabei allein soll es nicht bleiben. Durch abwechselndes Programm wollen wir in regelmäßigen Abständen so ein Highlight wiederholen. Es ist dabei natürlich auch unser Ziel, alle Freunde von Sport und Musik zusammen zu bringen und einen gemeinsamen fröhlichen Abend zu verbringen. Also, jeder ist eingeladen, ob Mitglied oder nicht.

Musik im Club 2013.doc
Microsoft Word-Dokument [2.2 MB]

Livemusik im Clubhaus (nächster Termin 04.07.2013)

Das 1. Kinder / Jugend Trainingscamp fand bei schönen sonnigen Wetter statt. Den 31 Kindern und Jugendlichen wurde in fünf Leistungsgruppen von den Trainern das Tennisspielen beigebracht bzw. deren Spiel verbessert. Die Kinder haben mit sehr großer Freude an dem Training teilgenommen und habe sich einzelne Kinder auch für das 2. Trainingscamp angemeldet.  Am Freitag wurde abschließend auf der gesamten Anlage ein Turnier veranstaltet, bei dem die Kinder in den jeweiligen Leistungesgruppen die Sieger ermittelten. Damit gewährleistete unser Trainer Georg Lungu, dass eine Vielzahl der Kinder einen Pokal bekamen. Selbstverständlich ist wie in jedem Jahr kein Kind leer ausgegangen.

1. Kinder/Jugend Trainingscamp vom 08.07. bis 12.07.2013

Das 2. Kinder / Jugend Trainingscamp fand  bei schönen sonnigen Wetter unter der Leitung  unseres Trainers Georg Lungu statt. Die Kinder und Jugendlichen haben mit sehr großer Freude an dem Training teilgenommen.  Am Freitag wurde abschließend  ein Turnier veranstaltet, bei dem die Kinder in den jeweiligen Leistungesgruppen die Sieger ermittelten. Damit gewährleistete unser Trainer Georg Lungu, dass eine Vielzahl der Kinder einen Pokal bekamen. Selbstverständlich ist wie in jedem Jahr kein Kind leer ausgegangen. Jeder Teilnehmer bekamen wie schon im 1. Trainingscamp eine Gutschein für das Schwimmbad sowie die Eisdiele. 

2. Kinder/Jugend Trainingscamp vom 05.08. bis 09.08.2013

Dieses Jahr haben die Mädchen U10 ihre Clubmeisterin ausgespielt. Clubmeisterin wurde Katja Lörke, Vizeclubmeisterin wurde Theresa Heinel, den dritten Platz belegte Nina Öttinger. Erstmal nach Jahren habe auch die Herren im Einzel und Doppel wieder ihre Clubmeister ausgespielt. Im Doppel traten auch die Herren 40 an, die sich in der Vorrunde noch gegen die Jugend durchsetzen konnten. In den Halbfinalen unterlagen sie aber knapp. Clubmeister im Doppel wurden Anton Pischulti und Marius Lapp, Vizeclubmeister wurden Konstanin Rohe und Sascha Herrmann, den dritten Platz belegten Michael Uhl und Michael Heinel. Clubmeister im Herreneinzel wurde Anton Pischulti, Vizeclubmeister wurde Marius Lapp, der in einem spannenden Spiel sich letztendlich mit 6:3, 2:6; 7:5 geschlagen geben musste. Den dritten Platz belegte Sascha Herrmann.

Clubmeisterschaft 07./ 08. und 14. / 15. September 2013

Herrenwanderung 2013

39. Herren-Wanderung des BTV - Bischofsheimer Tennisvereins – Wie jedes Jahr waren alle 25 Teilnehmer der diesjährigen Herrenwanderung gespannt, wohin die Reise geht. Nur die Ausrichter wissen was geplant ist und dadurch ist die Spannung natürlich umso größer wenn der Bus Fahrt aufnimmt und die Richtung vorgibt. Nach nicht allzu langer Zeit wurde der Ausgangspunkt im Spessart, das schöne Rothenbuch erreicht. Die Wettervorhersagen besagte nichts Gutes, dass tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Nachdem man noch trockenen Fußes das erste Ziel zur Mittagsrast in Echterstal erreicht hat, wurde die 2. Hälfte mit Regenschirm- und Jacke bewältigt. Beschwingt durch die Gesangsseinlagen unseres Liederwartes war auch dieser Teil der Wanderung für erfahrene Wanderer keine schwierige Aufgabe. Eine böse Überraschung ereilte die Wandergruppe jedoch doch den Überfall der über die Grenzen hinaus bekannten Spessarträuber. Glücklicherweise habe aber alle Teilnehmer auch diese Prüfung überlebt und so konnten wir uns auf einen feucht, fröhlichen Abend am Übernachtungsort – Heimbuchental freuen. Der nächste Morgen offenbarte gleich die erste Bergprüfung mit steilen Wanderwegen zur Hohen Wart. Gestärkt durch landestypischen Schweinsbraten mit Klössen wurde das letzte Teilstück nach Leidesbach in Angriff genommen. Auch wenn die Wegbeschilderung doch recht übersichtlich war, haben wir durch kleine Umwege unseren Zielort doch noch erreicht. Dort angekommen, musste man sich erst mal von den Strapazen erholen. Die Tradition verpflichtet zu diesem Zeitpunkt die Ausrichter für das nächste Jahr zu bestimmen. Nachdem im nächsten Jahr wieder ein runder Geburtstag, nämlich die 40. Wanderung ansteht, hat sich schnell ein Quartett aus Uhrgesteinen, die von Anfang an dabei waren, gefunden, um die Jubiläungswanderung zu organisieren. Wir sind alle schon gespannt was im nächsten Jahr passiert. Doch bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude.

BTV - Weihnachtsfeier am 06. Dezember 2013 ab 16:00 Uhr für Kinder und Erwachsene

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bischofsheimer Tennisverein e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt