Ergebnisse

Alle Spiele und Ergebnisse finden Sie hier

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand, schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen?

Dann werden Sie bei uns Mitglied.

Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Kontaktdaten

Bischofsheimer Tennisverein e.V.

 

Stumpfgrabenstr. 10
63477 Maintal

 

Club

Tel.: 06109-62399

Fax: 06109-695388

Tel. Mitgliedschaft: 0176-24612531

info@bischofsheimer-tennisverein.de

 

Tel. Mitgliederbeauftragter

0176 - 24612531 (Alex Jelinek)

 

Tel. Vereinstrainer

0163 - 7141967 (Georg Lungu)

 

Gaststätte

Tel.: 06109-62399

Tel. Mobil: 0177-3460986

 

Postanschrift

Postfach 200 273

63469 Maintal



Bischofsheimer Tennisverein e.V.
Bischofsheimer Tennisverein e.V.

Archiv 2014

Livemusik im Clubhaus am 30. Januar 2014

BTV - Hallenturnier am 01. Februar 2014 ab 19:30 Uhr im Mittelpunkt Sport Center

Am 01.02.2014 haben wir unser traditionelles Winter-Tennisturnier im Mittelpunkt Sportcenter in Maintal-Dörnigheim veranstaltet, dass durch das Engagement der Inhaber vom Sportcenter und Creativ Coiffeur W. Engelschalk unterstützt wurde. Verglichen mit den Vorjahren war die Teilnehmerzahlt diesmal besonders hoch. Schließlich hatten wir 25 spielbegeisterte Tennisspieler (11 Damen und 14 Herren) zu begrüßen.

Willkommen waren nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Spieler anderer Vereine oder auch Hobbyspieler. Der Austragungsmodus sah vor, dass immer Spieler zum Doppel (Damen, Herren und Mixed) antreten mussten. Nach einem langen Abend, der erst nach Mitternacht zu Ende ging, wurden bei den Damen als Sieger gekürt: Nives Posamei, Zweitplazierte: Maria Blum und bei den Herren Michael Heinel bzw. Masodoski Yamazaki als Zweitplazierter. Die Verbindung von sportlichem Ehrgeiz und geselligem Beisammensein macht diese Veranstaltung immer wieder zu einem Highlight im Terminkalender desBischofsheimer Tennisvereines. Sie soll auch den Ehrgeiz zum Tennisspielen wecken und die Vorfreude auf die Freiluftsaison steigern.

Livemusik im Clubhaus am 20. Februar 2014

Zum zweiten Mal fanden an diesem Sonntag die Schnuppertennisstunden des Bischofsheimer Tennisvereines statt. Es konnten Erwachsene, Jugendliche wie auch Kinder in das Mittelpunkt Sportcenter kommen und den Tennissport ausprobieren. Wie auch die Woche zuvor sind eine Vielzahl von Erwachsenen und  Kindern zum Schnuppern gekommen. Mit einem Tennislehrer sind die ersten Schläge auch gleich geglückt und störte es auch keinen, dass Einsteiger mit Fortgeschrittenen Spielern spielten. Der Spaß am Schlagen und Laufen steht beim Schnuppertennis im Vordergrund.
Auch an den nächsten Sonntagen,  bis zu den Osterferien, finden jeweils von 16 Uhr bis 18 Uhr die Schnuppertennisstunden statt.
 

Nächste Schnupper-Tennisstunden am 16. März 2014 (von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Livemusik im Clubhaus (nächster Jazzabend am 20. März 2014)

Four and more Jazzmen BTV_1.pdf
PDF-Dokument [62.9 KB]

Junioren U14 absolvieren am 23. März 2014 Testspiel gegen den TC Roßdorf

 

Auf Anregung der beiden Vereinstrainer Georg Lungu (BTV) und Claus Hornung (TCR) trafen sich die auf sechs Spieler erweiterten U14-Teams zu einem freundschaftlichen Leistungsmessen im Mittelpunkt-Sportcenter in Maintal. Auf drei Plätzen wurden sechs Einzel und drei Doppel (jeweils 80 min) gespielt und dass unsere Jungs in diesem Jahr eine Spielklasse höher antreten werden, zeigte sich schon in vier klar gewonnenen Einzeln. Und mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Doppeln und zeigten sich die Bischofsheimer Junioren für die kommenden Aufgaben gut gerüstet. Die Betreuer hatten für einen ausreichenden Vorrat an Obst, Brezeln, Muffins und Getränken gesorgt und so ging nach vier Stunden ein schöner Tennisnachmittag zu Ende.

 

von links: Maurice Margraf, Franz Pischulti, Chris Judkins, Maximilian Reck, Linus Götz, Marcel Schaaf (alle BTV), Daniel Hamburger, Tim Walther, Louis Rehbein, Florian Zang, Vincent Köhler und Luke Kulcsár (alle TCR)

 

Vor ihren Teams die Trainer Georg Lungu und Claus Hornung.

44. Ordentliche Mitgliederversammlung am 29. März 2014 ab 15:00 Uhr im Clubhaus

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür am Sonntag , den 27. April 2014 ab 11:00 Uhr

An diesem Wochenende hatte der Bischofsheimer Tennisverein (BTV) seinen Start in die Sommersaison. Leider war das Wetter nicht unbedingt dazu angetan im freien Tennis zu spielen. Trotzdem fanden sich ein paar Unentwegte ein und so wurde die Veranstaltung doch noch zu einem kleinen Fest. Schließlich hatte man sich doch wochenlang darauf vorbereitet. Unter Anleitung unseres Vereinstrainers Georg Lungu und seinem  Trainer Alex Jelinek  fand ein kleines Schnuppertraining für Groß und Klein statt, dass von allen begeistert wahrgenommen wurde. Das angesetzte Schleifchenturnier fiel jedoch buchstäblich ins Wasser.

 

BTV Saisoneroeffnung 270420142.pdf
PDF-Dokument [177.7 KB]

Schleifchenturnier am Donnerstag, den 19. Juni 2014 ab  11:00 Uhr

Für Kinder U10 / U12 und Erwachsene (jede Spielstärke)

Unser Wirt wird an diesem Tag grillen.

 

 

1. und 2. Kinder/Jugend Trainingscamp vom 28.Juli bis 01. August 2014 bzw. 25. August bis 29. August 2014

Weihnachtsfeier im Clubhaus des Bischofsheimer Tennisverein e.V.  am 13. Dezember 2014 ab 15:00 Uhr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bischofsheimer Tennisverein e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt