Bischofsheimer Tennisverein e.V.
Bischofsheimer Tennisverein e.V.

Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei Bischofsheimer Tennisverein e.V. einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Auch unserem Vorstand ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen wurde von ihm das Tenniscamp ins Leben gerufen, das jährlich stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

1. und 2. Kinder/Jugend Trainingscamp vom 28.Juli bis 01. August 2014 bzw. 25. August bis 29. August 2014

BTV_Feriencamp2014_gr.pdf

Kinder und Jugendtraining

Wir haben mit den Eltern gemeinsam entschieden, dass zukünftig das Kinder/Jugendtraining auf den Plätzen 1+2 bis spätestens 18:00 Uhr stattfindet. Ausnahmen sind wichtige Team Tennis Spiele, die in den gleichen Zeitraum fallen.

Damit ist gewährleistet, dass die Eltern dem Training ihrer Kinder aus nächster Nähe zusehen können. Gäste können sich ausserdem ein besseres Bild über unser Kinder/Jugendtraining machen.

Der Nachwuchs in Aktion

Hier finden Sie uns:

Bischofsheimer Tennisverein e.V.
Stumpfgrabenstr. 10
63477 Maintal

Club

Tel. Mitgliedschaft: 0176-24612531

E-Mail: btv@onlinehome.de

Tel. Mitgliederbeauftragter:

0176 - 24612531 (Alex Jelinek)

Tel. Vereinstrainer:

0163 - 7141967 (Georg Lungu)

Gaststätte

Tel. Mobil: 0177-3460986

63469 Maintal

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Ergebnisse der letzten Spiele geht. Ergebnisse, Änderungen und Ankündigungen auf einen Blick! Schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen?

Dann werden Sie bei uns Mitglied.

Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

© Bischofsheimer Tennisverein e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.