Sportliche Aktivitäten beim BTV auch im Winter
, Judkins Alexander
Tennis auf der Clubanlage ist winterbedingt ja leider bis nächstes Frühjahr nicht mehr möglich, aber dennoch freuen wir uns Euch so einiges an sportlichen Aktivitäten anbieten zu können. Einmal im Monat findet das Mitgliedertennis im Mittelpunkt-Sportcenter statt. An gleicher Stelle wird Sonntags zweiwöchentlich das beliebte Schnuppertennis angeboten. Für die Kleinen von 5-10 Jahren gibt es das Projekt „Tennishits für Kindergartenkids“. Samstags von 09:15 bis 10:00 findet dieses in der kleinen Turnhalle der Erich-Kästner-Schule in Maintal-Bischofsheim statt. Abgerundet wird das Programm durch das angebotene Koordinationstraining an Samstagen von 10:00-12:00 an gleicher Stelle. Details zu den Terminen findet Ihr auf unserer homepage im Bereich Aktuelles / Termine
BTV goes Luca app - Kontaktdatenerfassung wg. Corona
, Judkins Alexander
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet die Kontaktdaten von Besuchern der Clubanlage zu erfassen. Nach Rücksprache mit dem HTV betrifft das nicht die Mitglieder wenn sie auf den Plätzen trainieren oder aber die Spieler von Medenspielen. Alle Anderen sind zu erfassen. Also u.a. Mitglieder die sich nach dem Training auf der Terrasse aufhalten, Eltern die Ihren Kindern zuschauen, Restaurantgäste, sonstige Besucher etc. etc. Um es Besuchern und uns hier etwas zu vereinfachen setzen wir hierfür die Luca app ein. Auf der Anlage habe ich hierzu Hinweisschilder mit unserem QR code angebracht. Diese befinden sich u.a. direkt am Eingang zur Anlage und auch an der Glastür zum Eingang zu den Toiletten und Duschen. Das „einchecken“ geht ganz einfach, scannt hierzu bitte den QR Code mit Eurem smartphone und folgt den Anweisungen. Ihr werdet nach Verlassen der Anlage automatisch „ausgechecked‘ (wenn Ihr diese Funktion auf dem handy aktiviert habt, wenn nein checked bitte manuell aus). Weitere Informationen zur luca app findet Ihr unter https://www.luca-app.de/
Sommercamp 2021
, Judkins Alexander
Wir freuen uns, Euch dieses Jahr wieder ein Sommercamp anbieten zu können. Dieses findet vom 23.-27. August auf unserer Anlage statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Interessierte können sich beim Trainer Bruno Bilic informieren und anmelden. Ihr erreicht Bruno unter 0162-8925577 bzw. brunisevic@gmail.com
Coronalockerungen
, Judkins Alexander
Seit 2.6.2021 ist der Main-Kinzig Kreis in Stufe 2 der „Bestimmungen und Auflagen der aktuellen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“. Das hat weitere Lockerungen....
Ballschule
, Judkins Alexander
Die Ballschule des Bischofsheimer Tennisverein e.V. in Maintal-Bischofsheim hat unter der Leitung unseres Trainers Bruno Bilic endlich wieder geöffnet. Die kleinen Sportler lernen unter der Anleitung von Theresa Heinel spielerisch mit dem Tennisschläger umzugehen. In der Stunde geht es darum durch Spiele mit dem Ball und anderen Übungen die Motorik der Kinder zu fördern und den ersten Kontakt mit dem Tennissport herbeizuführen. Derzeit findet die Ballschule am Donnerstag von 17:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Weitere Gruppen auch an anderen Tagen sind geplant. Die Gruppenstärke liegt derzeit aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen nur bei fünf Kindern. Konnten wir Euer Interesse wecken, könnt Ihr unseren Trainer Bruno Billic unter der 0162-8925577 anrufen und Euer Kind anmelden.
Corona - wie Spielen trotzdem möglich ist
, Judkins Chris
Individuelles Schnuppertraining - Jetzt anmelden!
, Judkins Chris
Nachdem unser beliebtes Schnuppertraining coronabedingt im üblichen Format nicht stattfinden kann, haben wir uns ein neues Format überlegt. Klicke auf die Mitteilung und folge dem hinterlegten Link für mehr!
Hallo Besucher!
, Judkins Chris
Hallo lieber Besucher. Willkommen auf unserer neuen website. Das ist unsere erste aktuelle Mitteilung. Zukünftig findest Du hier die wichtigsten Mitteilungen, die Du als Mitglied nicht verpassen solltest.