Aktuelles

In diesem Bereich findest Du aktuelle Mitteilungen und Berichte des laufenden Kalenderjahres. Die zurückliegenden Jahre findest du in unserem Archiv.

Aktuelle Mitteilungen 

Coronalockerungen
, Judkins Alexander
Seit 2.6.2021 ist der Main-Kinzig Kreis in Stufe 2 der „Bestimmungen und Auflagen der aktuellen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“. Das hat weitere Lockerungen....
Ballschule
, Judkins Alexander
Die Ballschule des Bischofsheimer Tennisverein e.V. in Maintal-Bischofsheim hat unter der Leitung unseres Trainers Bruno Bilic endlich wieder geöffnet. Die kleinen Sportler lernen unter der Anleitung von Theresa Heinel spielerisch mit dem Tennisschläger umzugehen. In der Stunde geht es darum durch Spiele mit dem Ball und anderen Übungen die Motorik der Kinder zu fördern und den ersten Kontakt mit dem Tennissport herbeizuführen. Derzeit findet die Ballschule am Donnerstag von 17:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Weitere Gruppen auch an anderen Tagen sind geplant. Die Gruppenstärke liegt derzeit aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen nur bei fünf Kindern. Konnten wir Euer Interesse wecken, könnt Ihr unseren Trainer Bruno Billic unter der 0162-8925577 anrufen und Euer Kind anmelden.
Corona - wie Spielen trotzdem möglich ist
, Judkins Chris

Weitere Einträge

Corona - wie Spielen trotzdem möglich ist

02.05.2021 

Auch 2021 ist Corona leider noch hochaktuell. Abhalten von unserem geliebten Sport soll uns das aber noch lange nicht. Unser Platz steht jedem zum Spielen offen. Welche Coronaregeln dabei beachtet werden müssen, kann den folgenden offiziellen Dokumenten des HTV und DTB entnommen werden. Aktuelle Informationen gibt es auch auf der offiziellen Seite des HTV und auf der offiziellen Seite Hessens.

corona_regeln_hessen_aktuell_bundesnotbremse.pdf 1.469 KB
Corona_Stufe2_Regelungen (002).pdf 2.585 KB
Hinweistafel_fuer_Vereine_DINA4_rot.pdf 1.461 KB
htv_aushang_saisoneröffnung_01042021.pdf 366 KB
Regelungen Sportanlagen MKK Bundesnotbremse April 2021.pdf 200 KB

Individuelles Schnuppertraining - Jetzt anmelden! 

22.04.2021 

Wir tun alles dafür, dass das breite Tennisangebot des Bischofsheimer Tennisvereins auch während Corona weitestgehend aufrechterhalten werden kann. Die meisten Trainings können mit dem Start der Außensaison wieder stattfinden. 

Das wöchentliche, öffentliche Schnuppertraining ist in seinem bekannten Format coronabedingt leider nicht möglich. Aber keine Sorge, wir haben bereits ein coronakonformes Format für das Schnuppertraining entwickelt, damit Tennisinteressierte auch weiter unseren geliebten Tennissport kennenlernen können. Dazu bieten wir nun unter Vereinbarung ein individuelles Schnuppertraining für 1-2 Personen an. Alles, was du zum Teilnehmen tun musst, ist das folgende Formular auszufüllen oder auf unserem Mitgliedertelefon unter 0162 8925577 anzurufen.

Saisonauftakt 2021: Platzeröffnung und Gratistraining

11.04.2021 

Seit Freitag dem 09.04. sind die 8 Außenplätze des Bischofsheimer Tennisvereins wieder geöffnet. Nach umfangreichen Platzaufbereitungsmaßnahmen sind die Plätze nach dem kalten Winter wieder problemlos bespielbar, was bereits am Freitag das ein oder andere Mitglied zum Tennisspielen bei schönem Sonnenschein bewegte.

Durch Corona waren die Trainingsmöglichkeiten auch für Kinder und Jugendliche im letzten Winter eingeschränkt. In dieser Hinsicht möchten wir unseren Mitgliedern für ihr Verständnis und Entgegenkommen bedanken. Aus diesem Grund hat der Vorstand für die Auszubildenden, Jugendlichen und Kinder kostenloses Training auf der Vereinsanlage organisiert. Wetterbedingt konnte von den geplanten 3 Trainingstagen bisher nur einer stattfinden. Die restlichen beiden Tage sollen aber natürlich nicht ausfallen - sie wurden deshalb in den Mai verlegt. Nebenstehend findest Du ein Foto des bisher stattgefundenen Trainingstages.

Mit Spannung warten unsere 17 gemeldeten Mannschaften nun auf den Saisonstart. Dieser wurde coronabedingt vorerst in den Juni verschoben.

Der normale Trainingsbetrieb beim BTV startet zum 19.04. unter Beachtung der Coronabestimmungen. Das sehr beliebte wöchentliche, öffentliche Schnuppertraining kann aktuell leider nicht stattfinden. Tennisinteressierte können aber mit dem Verein ein individuelles Schnuppertraining vereinbaren. Hierzu reicht ein Anruf unter 06109/7069051 oder eine Anfrage über unser Kontaktformular am Ende unserer Kontaktseite.