Medenrunde 2023
, Wehrheim Dr. Hans
Die Medenspielsaison 2023 ist beendet. Hier die Ergebnisse der Mannschaften des BTV
Damen 50 knapp am ersten Punktgewinn vorbei
, Judkins Alexander
Die letztes Jahr in die Bezirskoberliga aufgestiegene Damen 50 Mannschaft hätte fast Ihren ersten Punkt geholt. Das Spiel bei der MSG Oberrodenbach/Neuberg ging denkbar knapp mit 2:4 verloren, ausschlaggebend waren die beiden Doppel. Nach den Einzeln stand es noch 2:2. Die Ergebnisse. Einzel: - Dana Lonsky: 6:7, 1:6 - Anne Ottleben: 6:3, 4:6: 12:10 - Annett Eschmann: 6:4, 2:6, 10:12 - Astrid Judkins: 6:1, 6:3 Doppel:  - Dana/Anne: 2:6, 2:6 - Maria/Patricia: 6:3, 4:6, 4:10
Herren 40 ungeschlagen in die Bezirksliga A aufgestiegen
, Judkins Alexander
Die Herren 40 sind durch einen 5:1 Sieg bei SW Büdingen ungeschlagen in die Bezirksliga A aufgestiegen. Nach den Einzeln stand es 3:1 für die Gäste aus Maintal (Ergebnisse: Michael Heinel 6:2; 6:2, Raphael Schmehl 6:1; 6:4, Ingo Kiris 6:7, 4:6) u. Rainer Eschmann 6:3; 6:0). Das erste Doppel gewannen Michael Heinel und Raphael Schmehl 6:2; 6:2 und das zweite Doppel Ingo Kiris und Rainer Eschmann 6:3; 6:2. Damit sind die Herren 40 nach dem letztjährigen Abstieg sofort wieder ungeschlagen (11:1) mit fünf Siegen und einem Unentschieden aufgestiegen. "Wir sind froh, unser erklärtes Saisonziel den direkten Wiederaufstieg erreicht zu haben und freuen uns auf die nächste Saison in der Bezirskliga A", so Raphael.
Damen 50 souverän aufgestiegen
, Judkins Alexander
Damen 50 souveräner Meister in der Bezirksliga A – Herzlichen Glückwunsch Unsere Damen 50 haben in ihrem letzten Medenspiel der Saison die bis dahin zweitplatzierte Mannschaft vom Karbener SV mit 4:2 geschlagen und wurden ungeschlagen Meister der Bezirksliga A. Damit gelang der Mannschaft von Mannschaftsführerin Maria Blum der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga aus der sie letztes Jahr aufgrund des coronabedingten Rückzugs absteigen mußte. „Der Wiederaufstieg war unser klares Ziel und wir sind sehr glücklich nächstes Jahr wieder in der BOL spielen zu können“ so Maria. Das spielentscheidende Doppel beim Stand von 3:2 für den BTV gewannen Anne Ottleben und Heike Pischulti mit 6:4 und 6:4. Es spielten: Einzel: Dana Lonsky – Alexandra Keck: 6:7, 0:6 Edda Wehrheim – Eva Schmidt: 6:1, 6:1 Astrid Judkins – Corinna Kaltwasser: 6:0, 6:0 Annett Eschmann – Jana Henneberger: 6:3, 6:0 Doppel: Dana Lonsky/ Edda Wehrheim – Alexandra Keck/Eva Schmidt: 4:6, 7:6, 5:10 Anne Ottleben/Heike Pischulti – Corinna Kaltwasser/Jana Henneberger 6:4, 6:4
Luka Jugovic Vizebezirksmeister U12
, Judkins Alexander
Luka wurde an diesem Wochenende Vizebezirksmeister des Tennisbezirks Offenbach in der Konkurrenz U12.
Saisoneröffnung 2022
, Judkins Alexander
Zur diesjährigen Saisoneröffnung kamen über 50 Mitglieder. Wie jedes Jahr wurde ein Schleifchenturnier veranstaltet. Im Anschluss daran saß man noch gemütlich auf der Terrasse und nutzte die Gelegenheit sich endlich mal wieder mit seinesgleichen austauschen zu können. Bedingt durch Corona und die Winterpause hat man sich zum Teil ja länger nicht gesehen.